So nicht,Frau Dr. Merz
Dr. Norden Bestseller 405 – Arztroman
Om bogen
Für Dr. Norden ist kein Mensch nur ein 'Fall', er sieht immer den ganzen Menschen in seinem Patienten. Er gibt nicht auf, wenn er auf schwierige Fälle stößt, bei denen kein sichtbarer Erfolg der Heilung zu erkennen ist. Immer an seiner Seite ist seine Frau Fee, selbst eine großartige Ärztin, die ihn mit feinem, häufig detektivischem Spürsinn unterstützt.
Dr. Norden ist die erfolgreichste Arztromanserie Deutschlands, und das schon seit Jahrzehnten. Mehr als 1.000 Romane wurden bereits geschrieben. Die Serie von Patricia Vandenberg befindet sich inzwischen in der zweiten Autoren- und auch Arztgeneration.
»Nanu, was haben wir denn da?« Felicitas Norden saß im Wohnzimmer auf der Couch neben ihrem Mann und bohrte ihm den Zeigefinger in das Speckröllchen, das sich gut sichtbar unter seinem T-Shirt vorwölbte. Sie amüsierte sich sichtlich. »Seit wann hast du denn einen Schwimmreifen?« Augenblicklich setzte sich Daniel kerzengerade auf und zog den Bauch ein. »Wo? Wie? Ich weiß gar nicht, was du meinst.« Er schickte einen prüfenden Blick hinunter zu seiner Leibesmitte. Doch es nützte alles nichts. Er konnte nicht leugnen, dass seine körperliche Verfassung in letzter Zeit gelitten hatte. Seufzend lehnte er sich wieder zurück. »Das liegt daran, dass momentan in der Praxis so viel zu tun ist. Da bleibt einfach keine Zeit für Sport.« »Was ist denn mit der Laufrunde, die du mit Danny und Janine einmal ins Leben gerufen hast?«, erinnerte sich Fee an das ambitionierte Projekt. Sie beugte sich vor und griff gedankenverloren in die Schale mit Salznüssen, die auf dem Couchtisch stand. Als Ärztin auf der Kinderstation der Behnisch-Klinik war sie viel auf den Beinen und konnte sich solche Extrakalorien ohne schlechtes Gewissen erlauben. »Keine Chance. Sogar die Mittagspausen gehen im Augenblick für Klinikbesuche oder Besprechungen mit Danny drauf.«