Gefahr für die Himmelpferde
Description of book
Samantha und ihre drei besten Freundinnen Katharina, genannt Kath, Evelyn, genannt Eve, und Hannah halten immer zusammen.
Das alles ändert sich schlagartig, als Samantha im Wald einem merkwürdigen Pferd begegnet. Das Pferd kann sprechen und bittet Samantha um ihre Hilfe. Samantha ist total erschrocken und ergreift die Flucht.
Doch nach kurzer Zeit taucht das Pferd erneut auf und bittet um Hilfe, die Samantha ihm schließlich auch nicht verwehrt.
Als Samantha jedoch ihren Freundinnen davon erzählt, halten die sie für total verrückt. Doch Samantha beschließt dennoch oder gerade deshalb, dem merkwürdigen Pferd namens Chicoree zu helfen. Sie soll Lugor retten. Er gilt als der Anführer der Himmelpferde.
Chicoree bringt Samantha zu Lugor ins Reich der Himmelpferde. Dort versucht sie alles, um Lugor zu helfen, und bemüht sich gleichzeitig darum, die Freundschaft zu Kath, Eve und Hannah nicht zu verlieren.
Noch dazu kümmert sie sich um eine kleine Hündin namens Soonee, die total verängstigt und misshandelt ins Tierheim gekommen ist. Samantha möchte der Hündin gerne ein neues Zuhause geben, doch ihre Eltern stellen sich quer. Eines Tages wird Soonee von unbekannten Menschen gestohlen und durch einen unerwarteten Unfall verletzt. Der Tierarzt stellt fest, dass Soonees Hinterbeine für immer gelähmt bleiben werden. Samantha versucht danach alles, um der Hündin zu helfen, und kämpft darum, ihr ein neues Zuhause geben zu dürfen.