Atlan 627: Volk in Fesseln
Atlan-Zyklus "Die Abenteuer der SOL"
Tietoa kirjasta
Die Verwirklichung von Atlans Ziel, in den Sektor Varnhagher-Ghynnst zu gelangen, um dort den Auftrag der Kosmokraten zu erfüllen, scheint nun außerhalb der Möglichkeiten des Arkoniden zu liegen. Denn beim entscheidenden Kampf gegen Hidden-X wurde Atlan die Grundlage zur Erfüllung seines Auftrags entzogen: das Wissen um die Koordinaten von Varnhagher-Ghynnst.
Doch Atlan gibt nicht auf! Im Bewusstsein, sich die verlorenen Koordinaten wieder besorgen zu müssen, folgt der Arkonide einer vagen Spur, die in die Galaxis Xiinx-Markant führt, wo die SOL in erbitterte Kämpfe verwickelt wird.
Schließlich, gegen Ende des Jahres 3807 Terrazeit, eskaliert die Auseinandersetzung zwischen Anti-ES und Anti-Homunk auf der einen und Atlan und den Solanern auf der anderen Seite in einem solchen Maß, dass für die Kontrahenten die alles entscheidenden Stunden des Kampfes nahen.
In höchster Not vollzieht die SOL den Sturz ins Nichts, der das Generationenschiff schließlich nach Bars-2-Bars führt, die aus zwei ineinander verschmolzenen Galaxien bestehende Sterneninsel.
Die politischen Verhältnisse dort sind äußerst prekär. Das zeigt sich besonders deutlich am Beispiel der Anterferranter - sie sind ein VOLK IN FESSELN ...