Craig Kennedy und der Jazz-Süchtige: Krimi
Tietoa kirjasta
Die Spur eines Diebstahls bei einem brillanten Debüt führt zu einem Drogenring,
und der wissenschaftliche Detektiv kommt gerade noch rechtzeitig, um einen Mord zu verhindern.
"MEINE PERLEN lagen im Sterben, Evangeline. Du hast ihnen neues Leben eingehaucht. Sie waren das erste Geschenk deines Vaters an mich, nachdem wir geheiratet hatten, und ich kann mir niemanden vorstellen, dem er sie lieber geschenkt hätte als dir, meine Liebe. Sie gehören dir. Mögen sie dir Glück bringen!"
Frau Vance hatte die berühmten Perlen aus dem Plüschetui genommen und hielt sie an den Spangenenden. Sie bildeten einen Halbkreis aus rosa und weißem Schimmer. Das Mädchen beugte sich vor und umschloss den schlanken weißen Hals ihrer Mutter, dann nahm sie das schöne Gesicht in ihre Hände und küsste es auf die Stirn.
Kennedy war mit einer seiner endlosen Untersuchungen im Labor beschäftigt, und ich hatte mit dem jungen Cornelius Cadwalader, der sich in ein Zeitungssyndikat mit seinem berühmten alten Namen eingeklinkt hatte, vereinbart, ihn zu begleiten und eine Geschichte über "Der Tanz der sterbenden Perlen" zu schreiben.
Die perfekt aufeinander abgestimmten Perlen der bekannten alten Vance-Halskette waren "gestorben" und hatten ihren Glanz verloren. Vangie Vance hatte sie getragen und wieder zum Leben erweckt, und ihre Mutter hatte sie ihr an diesem Abend ihres achtzehnten Geburtstags bei einem Tanz versprochen, der gleichzeitig Vangies Coming-out war. Cornelius und ich waren uns einig, dass es eine großartige Zeitungsgeschichte war - das Mädchen, die Perlen, der Tanz im Bungalow-Dachgarten des Vance Buildings, eines fünfzehnstöckigen Bürogebäudes, das auf dem Grundstück der alten Vance-Villa in der Fifth Avenue errichtet worden war, auf dem die Vances einen Bungalow, einen versunkenen Garten und einen Pool gebaut hatten, ein Stückchen Land hoch oben in der verkehrsreichsten und modernsten Straße der Stadt.