Dr. Norden Bestseller 144 – Arztroman
Ein guter Freund in schweren Stunden
Tietoa kirjasta
Dr. Norden ist die erfolgreichste Arztromanserie Deutschlands, und das schon seit Jahrzehnten. Mehr als 1.000 Romane wurden bereits geschrieben. Deutlich über 200 Millionen Exemplare verkauft! Die Serie von Patricia Vandenberg befindet sich inzwischen in der zweiten Autoren- und auch Arztgeneration.
Patricia Vandenberg ist die Begründerin von "Dr. Norden", der erfolgreichsten Arztromanserie deutscher Sprache, von "Dr. Laurin", "Sophienlust" und "Im Sonnenwinkel". Sie hat allein im Martin Kelter Verlag fast 1.300 Romane veröffentlicht, Hunderte Millionen Exemplare wurden bereits verkauft. In allen Romangenres ist sie zu Hause, ob es um Arzt, Adel, Familie oder auch Romantic Thriller geht. Ihre breitgefächerten, virtuosen Einfälle begeistern ihre Leser. Geniales Einfühlungsvermögen, der Blick in die Herzen der Menschen zeichnet Patricia Vandenberg aus. Sie kennt die Sorgen und Sehnsüchte ihrer Leser und beeindruckt immer wieder mit ihrer unnachahmlichen Erzählweise. Ohne ihre Pionierarbeit wäre der Roman nicht das geworden, was er heute ist.
Mit einem Seufzer der Erleichterung entließ Dr. Daniel Norden an diesem Freitagvormittag den letzten Patienten. Es war schon fast ein Uhr, und er hatte sehr viel zu tun gehabt. Auch Loni, seine Sekretärin, schnaufte tief auf. Doch da läutete es noch einmal. »Na, dann«, stöhnte Dr. Norden, aber sein Gesicht hellte sich gleich auf, denn der hochgewachsene junge Mann, der da hereingestürmt kam, machte keinen kranken Eindruck. Es war Jan Jennings, Fußballstar des Jahres, und Dr. Norden bereits wohlbekannt, sogar vertraut. »Ich will nicht lange stören, Doc«, sagte Jan fröhlich, »wollte Ihnen nur ein paar Karten für das Spiel am Sonntag bringen. Wenn das schöne Wetter anhält, gehen Sie vielleicht auch mal gern mit der Familie ins Stadion. Und dann, wenn Sie Lust haben, können Sie mit Ihrer zauberhaften Frau am Abend auch zu meiner Verlobungsparty kommen. Offizielle Einladungen werden nicht verschickt, sonst wird die Eule gestürmt.« Die »Eule« war ein exklusives, nicht zu großes Restaurant, in dem man phantastisch essen konnte. Das hatten die Nordens auch schon herausgefunden, denn ab und zu gingen sie abends doch gern mal allein bummeln, wenn es die Zeit erlaubte. Jan Jennings' Eröffnung rief in Daniel Norden doch einen leichten Zwiespalt hervor. Alles auf einmal, der Erfolg im Sport und auch gleich die Verlobung, war das nicht ein bißchen viel?