Geschichten aus der Welt von Morgen - wie man sie sich gestern vorgestellt hat.
Tietoa kirjasta
Die Ursache der Explosionen war unbekannt, aber es lag ihnen ein Schema zugrunde, das allein schon genügte, alle in Angst und Schrecken zu versetzen: Sie ereigneten sich in regnerischen Nächten; sie traten nur in geschlossenen Räumen auf; jede erwies sich als eine Folge der vorhergehenden; betroffen waren die Anführer der radikalpatriotischen Vereinigung der Söhne Amerikas; der Ausgang einer jeden war tödlich - und sie hinterließen keine Spuren.
Da weder Spuren noch Hinweise vorhanden waren, die zum Täter hätten führen können, gab es nur eine Hoffnung: Man musste versuchen, ihn am Tatort zu fassen. Doch auch das schien unmöglich - denn wie stellt man einen Verbrecher, der offensichtlich in der Lage ist, durch Raum und Zeit zu reisen, um seine Opfer zu ermorden, Tage vor dem Eintritt ihres Todes?
Zeit-Bombe von Wilson Tucker (geboren am 23. November 1914 in Deer Creek, Illinois; gestorben am 6. Oktober 2006 in Saint Petersburg, Florida) erscheint in der Reihe GALAXIS SCIENCE FICTION aus dem Apex-Verlag, in der SF-Pulp-Klassiker als durchgesehene Neuausgaben wiederveröffentlicht werden.