Hochsensible Kindererziehung - Hochsensible Kinder verstehen und erziehen, ohne zu schimpfen
Mit Hochsensibilität umgehen, gezielt Stärken & Schwächen unterstützen und das Selbstwertgefühl stärken
Tietoa kirjasta
Ist dein Kind oft überfordert, gestresst und emotional aufgewühlt? Kann es sich oft nicht konzentrieren und ist es ständig abgelenkt? Ist dein Kind oft ängstlich, hat Kopfschmerzen oder ist es gerne mal trotzig? Verstehst du dein Kind oft nicht und weißt einfach nicht, wie du helfen kannst? Dann ist dein Kind eventuell hochsensibel und damit etwas ganz Besonderes! Um diese besondere Herausforderung bei der Erziehung deiner Liebsten zu meistern, verrate ich dir in diesem Buch, wie du durch clevere Strategien aus der Kinder- und Entwicklungspsychologie einen noch besseren Draht zu deinen Schützlingen aufbaust und sie somit optimal unterstützt.
Dieses Hörbuch hilft dir dabei:
Die Merkmale der Hochsensibilität bei deinem Kind Schritt für Schritt zu erkennen und zu entschlüsseln, um die komplexe Gefühls- und Gedankenwelt deines Kindes zu verstehen. Mit einem simplen Test herauszufinden, welche "Schwächen" dein Kind hat und wie du mit ihnen umgehen kannst, damit ihr gemeinsam daran wachsen könnt. Dein Kind optimal zu fördern und ihm bewusst zu machen, dass die Hochsensibilität enormes Potential bietet.
Dieser Erziehungsratgeber wird Licht ins Dunkle bringen und die Beziehung zwischen dir und deinem Kind enorm verbessern.
Ihr werdet gemeinsam folgende Vorteile erleben:
Erziehen ohne schimpfen: anstatt hoffnungslos gegen dein trotziges Kind anzukämpfen, wirst du genau wissen, was zu tun ist und so jeden Streit im Keim ersticken können. Gestärktes Selbstbewusstsein: wenn dein Kind weiß, warum es etwas ganz Besonderes ist, wird es deutlich selbstbewusster auftreten und mehr Lebensfreude und Zufriedenheit empfinden. Erhöhte Resilienz: dein Kind wird lernen, mit seiner Besonderheit umzugehen und dadurch wird es im Alltag widerstandsfähiger gegenüber Stress und Druck. Intensive Beziehung: ihr werdet eine intensive Beziehung zueinander aufbauen, die auf Vertrauen und Verständnis basiert - Ratlosigkeit und Unverständnis gehören endlich der Vergangenheit an! Schneller Selbsttest: findet gemeinsam heraus, ob dein Kind wirklich hochsensibel ist und welche Stärken/Schwächen eventuell vorliegen. Als Elternteil bist du auch so schon oft genug gestresst und fühlst dich oft überfordert, doch wenn dann noch eine unerkannte Hochsensibilität in Spiel kommt, kann es so richtig stressig werden - für dich und dien Kind.