Ich will nicht leben ohne dich
Dr. Norden Extra 50 – Arztroman
Tietoa kirjasta
Nun gibt es eine Sonderausgabe – Dr. Norden Extra
Dr. Norden ist die erfolgreichste Arztromanserie Deutschlands, und das schon seit Jahrzehnten. Mehr als 1.000 Romane wurden bereits geschrieben.
Für Dr. Norden ist kein Mensch nur ein 'Fall', er sieht immer den ganzen Menschen in seinem Patienten. Er gibt nicht auf, wenn er auf schwierige Fälle stößt, bei denen kein sichtbarer Erfolg der Heilung zu erkennen ist. Immer an seiner Seite ist seine Frau Fee, selbst eine großartige Ärztin, die ihn mit feinem, häufig detektivischem Spürsinn unterstützt. Auf sie kann er sich immer verlassen, wenn es darum geht zu helfen.
Dr. Resi Schreiber war eine Patientin, die Dr. Norden besonders ins Herz geschlossen hatte. Sie war nie auf Rosen gebettet gewesen, aber auch nie mit ihrem Schicksal gehadert. Sie hatte sich reich beschenkt und entschädigt gefühlt, einen Sohn zu haben, auf den sie stolz sein konnte. Sie dachte nicht darüber nach, wie hart sie dafür hatte arbeiten müssen, ihm all das zu geben, was ihm einmal den Weg in das Berufsleben erleichtern sollte, denn er war ein intelligenter und fleißiger Junge, der auch stets darauf bedacht war, seiner Mutter Freude zu bereiten. Resi Schreiber dachte nie an sich, sondern nur daran, daß ihr Sohn eine gute Ausbildung haben sollte. Es hatte an ihren Kräften gezehrt, aber sie ließ es sich nicht anmerken. Thomas sollte sich nicht um sie sorgen, sondern unbeirrt seinen Weg gehen. Er war fleißig und ehrgeizig, hatte immer die besten Zeugnisse heimgebracht und auch ein Stipendium für das Ingenieurstudium bekommen. Es war ein großer Tag für Mutter und Sohn, als er, vierundzwanzig Jahre jung, als Diplomingenieur sofort eine gute Stelle in der Maschinenfabrik Baldwin bekommen hatte. Nun konnte er endlich für seine Mutter das tun, was sie solange für ihn getan hatte. Sie sollte es guthaben, sie sollte sich keine Sorgen mehr machen. Sie sollte einen langen, schönen Lebensabend genießen. Resi Schreiber kämpfte tapfer gegen die Schmerzen an, die sie oft nicht schlafen ließen. Geplagt von Rheuma und oft unerträglichen Rückenschmerzen schleppte sie sich immer öfter zu Dr. Norden in die Praxis. Nur er wußte, wie elend sie sich fühlte. Das Herz war durch die ständigen Schmerzen angegriffen, aber Thomas sollte davon nichts merken. Für Dr.