In die Falle gehen alle - Ein Hunsrück-Krimi (Ungekürzt)
Tietoa kirjasta
Packender Plot, spannend bis zum Schluss!
Vier Hunsrücker Freunde planen den großen Coup. Auf einen Schlag reich werden, alle Sorgen los sein und die große, weite Welt vor sich haben! Ihr Plan ist beinahe ein Kinderspiel. Er setzt einfach darauf, dass Kinder ihren Eltern mehr wert sind als alles Geld der Welt. Wenn ein Elternteil dann noch im politischen Rampenlicht steht und der andere ein angesehener Anwalt mit gut gehender Kanzlei ist, lässt sich die Forderung leicht in Millionenhöhe treiben! Und während die junge Ministerin Monika Meyer-Liebrecht ahnungslos im Mainzer Landtag ihre Antrittsrede hält, nimmt in Emmelshausen, Morbach, Koblenz und dem Moseltal die Verschwörung ihren Lauf. Live im Landtag mit dabei und auch in der Folge wie immer am Puls des Geschehens: der SWR. Dass es allerdings so mörderisch spannend würde, hätten Michael Lueg und seine Kolleginnen und Kollegen nicht gedacht. Auch die Hunsrücker Freunde hätten es nicht gedacht. Denn Mord war eigentlich nicht im Plan vorgesehen.
"Die Geschichte ist wirklich abwechslungsreich, mit dem ein oder anderen "Zufall" gespickt, wie das so bei Krimis sein muß und kurzweilig." - Amazon Kunde
Heinz-Peter Baecker wurde 1945 in Trier geboren und arbeitete als Fotograf und Journalist. Bekannt war der Schriftsteller für seine Verbindung von Fiction und Fakten. Von den Medien wurde er als "Deutschlands Faction-Thriller-Autor Nr. 1" bezeichnet. Er war Mitglied des Deutschen Journalisten-Verbands, bis 2006 Mitglied von Das Syndikat (Vereinigung deutschsprachiger Krimiautoren) und Mitorganisator der 'Criminale 2006' in Koblenz. Von 2001 bis Mitte 2012 war er Pressesprecher der Verlage des Verlags-Karree e. V. in Mainz. Baecker verstarb im Jahr 2015.