Ist Leben um jeden Preis wirklich noch lebenswert? Erst drei Jahre nach dem Tod seiner Frau war Werner Schneyder in der Lage, alles niederzuschreiben. Mit einer oft an die Schmerzgrenze gehenden Direktheit erzählt er die letzten beiden Lebensjahre seiner krebskranken Frau nach.
Werner Schneyder, geboren 1937 in Graz, Studium der Publizistik und Kunstgeschichte. Journalist und Werbetexte, danach Theaterdramaturg. Seit 1965 Autor und Regisseur bei Radio und Fernsehen. Ab 1974 politisch-literarischer Kabarettist, zuerst um Duo mit Dieter Hildebrandt, seit 1982 mit Solo-Programmen und Chansons; daneben Autor von Erzählungen, Satiren, Gedichten sowie Sportkommentator. Derzeit Bühnenautor, -regisseur und -schauspieler. Werner Schneyder lebt in Wien und Kärnten. 2006 erschien "Ich, Werner Schneyder. Meine zwölf Leben" bei Amalthea.
Jörg Hube, geboren 1943 in Neurupping, Mark Brandenburg, arbeitete nach seiner Ausbildung an der Otto Falckenberg-Schule und am Mozarteum Salzburg, am Münchner Theater der Jugend, an den Münchner Kammerspielen und im Residenz-Theater. Einem breiten Fernsehpublikum wurde er mit seiner Hauptrolle in der Fernsehserie "Die Löwengrube" und zahlreichen weiteren Fernsehrollen bekannt.