Perry Rhodan 1331: Zu Ehren Ijarkors
Perry Rhodan-Zyklus "Die Gänger des Netzes"
Tietoa kirjasta
Am Vorabend des großen Spiels - ein Krieger kehrt zurück
Ausgerechnet mit explodierenden Transformbomben ein altes Kodewort der USO in den Weltraum zu "schreiben" - auf solche Ideen kommen wahrscheinlich nur wenige Menschen. Im Falle der zwei Galaktiker im Inneren des KLOTZES half diese spektakuläre, wenngleich unübliche Art des Kontaktes sofort: Der Ertruser Ratber Tostan und der Swoon Posy Poos, die es auf bisher nicht völlig geklärte Art und Weise an Bord des riesigen Raumkörpers verschlagen hat, wissen nun, dass "außerhalb" terranische Freunde auf sie warten.
Im nächsten Roman blendet die Handlung jedoch erst einmal um. Es geht um das Reich der Zwölf Galaxien und damit um das zentrale Machtgebiet der Ewigen Krieger. Dort regt sich bekanntlich in jüngster Zeit immer mehr Widerstand gegen die seit Jahrtausenden regierenden Krieger.
Zwei Terraner und ein Netzgänger aus dem Volk der Ophaler verfolgen einen großen Plan. Sie setzen Ereignisse in Bewegung, die den Machthabern der Mächtigkeitsballung Estartu einen entscheidenden Schlag versetzen sollen.
Das neue Spiel des Lebens bildet die Voraussetzung für das Gelingen des Planes. Das Spiel findet statt ZU EHREN IJARKORS ...