Perry Rhodan 429: Im Land der blauen Türme
Perry Rhodan-Zyklus "Die Cappins"
Tietoa kirjasta
Sie wollen zurück in die Zukunft - doch die Strahlung des Wahnsinns hält sie auf
Auf Terra und den anderen Welten des Solaren Imperiums schreibt man Anfang Oktober des Jahres 3433. Etwa neun Wochen zuvor ist Perry Rhodan gemeinsam mit 22 Begleitern zu einem der riskantesten Unternehmen in der bisherigen Menschheitsgeschichte gestartet.
Der Großadministrator wollte mit dem Nullzeitdeformator 200 Jahrtausende in die irdische Vergangenheit eindringen, um den Todessatelliten zu vernichten, der gegenwärtig, also im 35. Jahrhundert, die Existenz der solaren Menschheit bedroht.
Die Zeitexpedition hat das angesteuerte Ziel nicht erreicht - der Nullzeitdeformator konnte lediglich bis zu einem Punkt vordringen, der, vom Jahre 3433 gerechnet, 55 421 Jahre in der Vergangenheit liegt.
Dort, während eines chaotischen Konflikts zwischen Lemurern, den Vertretern der Ersten Menschheit, und monströsen Fabelwesen, griffen Perry Rhodan und seine Begleiter aktiv ein, indem sie die Lemurer unterstützten.
Außerdem haben sich die Terraner den Weg zurück in die Zukunft freigekämpft. Jetzt testen sie den Nullzeitdeformator, bevor sie erneut in den Zeitstrom eindringen.
Ein folgenschwerer Zwischenfall zwingt die Zeitexpedition jedoch zum weiteren Verbleiben in der Vergangenheit. Die Strahlung des Wahnsinns setzt ein - sie stammt aus dem LAND DER BLAUEN TÜRME...