Perry Rhodan 498: Die Rückkehr des Takerers
Perry Rhodan-Zyklus "Die Cappins"
Tietoa kirjasta
Ein Mann kämpft um sein Leben - im Chaos von Titan
Auf Terra und den anderen Welten des Solaren Imperiums schreibt man Mitte Juli des Jahres 3438. Somit halten sich Perry Rhodan und seine 8000 Gefährten von der MARCO POLO seit rund einem Jahr in NGC 4594 oder Gruelfin, der Heimatgalaxis der Cappins, auf.
In dieser Zeitspanne ist viel geschehen - sowohl in Gruelfin als auch in der Menschheitsgalaxis. Dort kommt eine unheimliche Flotte, bestehend aus Zehntausenden von großen Robotschiffen (Sammlern) und Hunderttausenden von kleineren Einheiten (Vasallen) in immer größere Nähe des Solsystems.
Vascalo, der Befehlshaber dieser gigantischen Invasionsflotte, lässt sich auch durch schwere Verluste nicht beirren - schließlich fürchten seine Roboter den Tod nicht. Und Reginald Bull, Julian Tifflor und Galbraith Deighton, die drei Männer, die die Verteidigung des Solsystems leiten, haben alle Hände voll zu tun, um ihrer schweren Aufgabe gerecht zu werden.
Vascalos Plan, das Solsystem im Handstreich zu nehmen, ist mittlerweile gescheitert. Die Invasion von Titan wurde für Vascalo und seine Armee zum Debakel. Und Vascalo selbst musste im Pedosprung den Saturnmond verlassen, um sich zu retten.
Aber Vascalo hat bestimmte Pläne, und er kann es sich nicht leisten, seinen zurückgelassenen Pseudokörper absterben zu lassen. Deshalb erleben die Bewohner von Titan DIE RÜCKKEHR DES TAKERERS ...