Avary Sax und die kosmische Falle: Science Fiction Fantasy Großband 3 Romane 15/2022
Description of book
Chris Alcon und sein Team waren in einem riesigen Abwasserschacht eingedrungen. Seine Gruppe bestand aus drei Kämpfern, angeführt wurden sie von einer Frau, die lange Zeit in Gigas City gelebt und gearbeitet hatte und erst relativ spät zum Widerstand gestoßen war. Sie kannte sich in der Stadt aus - vor allem in den Abwasserschächten und Versorgungstunnel, für die sie einst zuständig gewesen war.
Um unbemerkt zur Stadt zu gelangen, hatten sie sich von einer Barke in einiger Entfernung absetzen lassen und waren einen halben Tag lang gelaufen. Als gegen Mittag die Sonne hoch am Firmament gestanden hatte, war der Marsch zur Qual geworden, denn es war irre heiß geworden, und um Gigas City herum gab es nichts als Felswüste, dessen Gestein sich schnell erwärmte und die Hitze der Sonnen wieder abstrahlte. Zudem trugen sie erbeutete Uniformen der Schwarzen Garde, um bei einer Entdeckung nicht sofort als Eindringlinge erkannt zu werden.
Der Zugang zur Stadt war von einem schweren Schott versperrt gewesen, doch die ehemalige Service-Mitarbeiterin - ihr Name war Jessica, sie wurde jedoch von jedem Jessi gerufen - wusste, wie man das Code-Schloss knackte, ohne dass der Rechner der Stadt etwas davon mitbekam und Alarm ausgelöst wurde.