Als das Glück vollkommen schien
Notarzt Dr. Winter 58 – Arztroman
Description of book
Notarzt Dr. Winter ist eine großartige neue Arztserie, in der ganz nebenbei auch das kleinste medizinische Detail seriös recherchiert wurde.
In der Klinik wird der Chefarzt der Unfallchirurgie mit den schwierigsten, aufregendsten Fällen konfrontiert, die einem Notarzt begegnen können. Im Leben des attraktiven jungen Arztes gibt es eigentlich nur ein Problem: Seine große Liebe bleibt ganz lange unerfüllt. Die Liebesgeschichte mit der charmanten, liebreizenden Hotelmanagerin Stefanie Wagner sorgt für manch urkomisches, erheiterndes Missverständnis zwischen diesem verhinderten Traumpaar.
Es war ein klarer warmer Morgen, die Hitze des Tages war bereits zu ahnen, aber noch war die Temperatur angenehm. Am blauen Himmel zeigte sich keine Wolke, das Meer war fast spiegelglatt. Leise schwappten die Wellen an den Sandstrand, wo winzige Krebse sich in Windeseile vergruben, sobald sie sich bedroht fühlten. Bruno Hahnfeld legte sein Handtuch auf einen der niedrigen Felsen, die die kleine Bucht einrahmten und lief dann schnell ins Wasser. Er bedauerte es, daß er seiner Schwester und deren Familie nicht schon früher nach Mallorca gefolgt war. Aber er hatte sich nur fünf Tage freimachen können. Heute morgen noch, dann würden sie bereits zurückfliegen. Er hatte ja keine Ahnung gehabt, daß es auf dieser Insel solche paradiesischen Flecke gab! Mit langen Zügen schwamm er hinaus. Die versteckt gelegene Sandbucht, die er sich für seine morgendliche Schwimmstunde ausgesucht hatte, war Teil einer größeren, überwiegend felsigen Bucht, und er war in den vergangenen drei Tagen morgens immer ganz allein gewesen. Selbstvergessen legte er sich auf den Rücken und sah in die unglaubliche Bläue über ihm. Daß es so etwas überhaupt gab! Zu Hause in Berlin war das Wetter zumindest am Tag seines Abflugs auch nicht schlecht gewesen, aber dafür hatte es vorher wochenlang eigentlich nur geregnet, es war wirklich katastrophal gewesen. Und einen solchen Himmel wie diesen sah man in Deutschland selbst im Hochsommer nur selten. Er seufzte und drehte sich wieder um. Als er zum Strand zurückblickte, glaubte er etwas zu sehen, das vorher nicht dagewesen war. Er konnte es jedoch nicht genau erkennen. Er blinzelte, aber das half nichts, er war zu weit weg. Freilich schien es ihm, als bewege sich etwas auf ihn zu. Vielleicht ein anderer früher Schwimmer?