Atlan 767: Schicksalswelt
Atlan-Zyklus "Im Auftrag der Kosmokraten"
Description of book
Der Anfang des Jahres 3820 bringt eine einschneidende Veränderung der Machtkonstellation der Galaxis Manam-Turu. Atlans Hauptgegner, der Erleuchtete, der vor Jahresfrist Alkordoom verließ, um hier, an seinem Ursprungsort, sein Kunstgeschöpf EVOLO zu vollenden, ist nicht mehr.
Auch wenn Atlans größter Gegner nicht mehr existiert, die Lage in Manam-Turu hat sich dadurch nicht entspannt. EVOLO ist im Frühjahr 3820 bereits stärker, als der Erleuchtete es jemals war. Welche Gefahr das Psi-Geschöpf darstellt, hat sein Wirken bereits mehrfach bewiesen. Und selbst das zweite Konzil, bestehend aus Hyptons und Ligriden, bleibt durch EVOLOS Aktivitäten nicht ungeschoren.
Da aber der neue Herrscher eine unverkennbare Schwachstelle besitzt, ist ein eindeutiger Trend im Ausgang des Machtkampfes um Manam-Turu noch nicht erkennbar. Außerdem kommt es auf einem unbedeutenden Planeten, weit vom Zentrum Manam-Turus entfernt, zu einem Ereignis, das sich als sehr bedeutsam erweisen soll: Dschadda-Moi, die Herrscherin der Krelquotten, erwacht und macht sich auf die Suche nach ihrem Volk.
Bei dieser Suche kommt es zum Kampf mit den Hyptons - und der Planet der Africanis wird zur SCHICKSALSWELT ...