In Vaters Fußspuren
Eine bewegende Geschichte aus der Christenverfolgung in Russland
Description of book
Wanja ist vierzehn Jahre alt, als er beschließt, seinen Vater im Gefängnis zu besuchen, der wegen des Glaubens an Jesus Christus verurteilt wurde. Während Wanja stundenlang vor dem Straflagertor auf ein Wiedersehen mit dem kranken Vater wartete, reifte in seinem Herzen eine wichtige Entscheidung: »Es ist wirklich besser, mit dem Volke Gottes Bedrängnis zu erleiden, statt den vergänglichen Genuss der Sünde zu haben«. Seinen Herzenswunsch brachte er vor den Herrn: »Ich will Dir nachfolgen in den Fußstapfen des Vaters, was es auch kosten mag! Hilf Du mir…«
Diese ergreifende Geschichte beruht auf einer wahren Begebenheit. Sie zeichnet ein lebendiges Bild von der Kraft eines kindlichen Glaubens. Tausende hat die Geschichte von Wanja und seinem Glaubensleben enorm bereichert. Doch es geht hier nicht nur um das Lebenszeugnis eines beeindruckenden Jungen.
Diese Geschichte ist verwoben mit der Entstehung und Entwicklung der Untergrundgemeinde in Russland und der Verfolgung seitens der kommunistischen Regierung. Und nicht zuletzt ist es eine bewegende Geschichte, die jedem Leser die Gnade Gottes groß macht.