Elly setzt sich durch!
Toni der Hüttenwirt Extra 11 – Heimatroman
Description of book
Diese Bergroman-Serie stillt die Sehnsucht des modernen Stadtbewohners nach einer Welt voller Liebe und Gefühle, nach Heimat und natürlichem Leben in einer verzaubernden Gebirgswelt.
Auf sehr spezielle, romantische Weise findet Toni, der Hüttenwirt seine große Liebe in einer bezaubernden Frau, die aus einer völlig anderen Umgebung stammt als der markante Mann der Berge. Sie lernt durch ihn Schönheit und Idylle seiner Heimat kennen und lieben. Gemeinsam eröffnen die beiden allen Besuchern die Werte und Besonderheiten ihres Lebens auf der Alm. Romantik, Beschaulichkeit, dramatische Spannung und feinsinnige Gespräche: Das ist die Welt von Toni, dem Hüttenwirt, der sich niemand entziehen kann.
Es war sehr früh am Morgen. Doktor Martin Engler kam von einem Hausbesuch zurück. Er war bei Sonnenaufgang zu einem Notfall gerufen worden. Katja stand in der Küche und machte Kaffee. »Um was ging es?«, fragte sie. »Ach, mal wieder das Übliche. Gestern hatte der alte Bacher seinen achtzigsten Geburtstag gefeiert. Da hatte er zu viel und zu fett gegessen und auch süßen Likör getrunken. Prompt hat seine Galle rebelliert. Es ist immer dasselbe. Ich warne jedes Mal und rate zur Mäßigung. Wie du weißt, habe ich ihm gestern gratuliert. Dabei habe ich ihm bereits ins Gewissen geredet. Doch meine mahnenden Worte sind zum einen Ohr hinein und zum anderen hinausgegangen.« »Es wird ihm eine Lehre sein, Martin. Ärgere dich nicht!« »Katja, diese schwere Gallenkolik hätte nicht sein müssen«, schimpfte Martin. »Dann hätte ich durchschlafen können.