Leonie und Wendel
Toni der Hüttenwirt 322 – Heimatroman
Description of book
Diese Bergroman-Serie stillt die Sehnsucht des modernen Stadtbewohners nach einer Welt voller Liebe und Gefühle, nach Heimat und natürlichem Leben in einer verzaubernden Gebirgswelt.
"Toni, der Hüttenwirt" aus den Bergen verliebt sich in Anna, die Bankerin aus Hamburg. Anna zieht hoch hinauf in seine wunderschöne Hütte – und eine der zärtlichsten Romanzen nimmt ihren Anfang. Hemdsärmeligkeit, sprachliche Virtuosität, großartig geschilderter Gebirgszauber – Friederike von Buchner trifft in ihren bereits über 400 Romanen den Puls ihrer faszinierten Leser.
Es war gegen Mittag. Ein strahlendblauer Himmel wölbte sich über München. Wendel parkte sein Cabrio in der Einfahrt. Er stieg aus und eilte die Treppe zum Hochparterre hinauf, übermütig nahm er zwei Stufen auf einmal. »Hallo und ein fröhliches Grüß Gott!«, rief er dann Doktor Ferdinand Seidels Vorzimmerdame zu. »Ist er drin?« »Ja, gehen Sie ruhig hinein. Der Chef hat Sie anfahren gesehen. Ich bringe gleich den Kaffee«, antwortete Frau Maier. Wendel klopfte kurz und riss dann die Tür auf. »Grüß Gott, Wendel!« »Grüß dich, Ferdinand!«, sagte Wendel Löffler zu seinem Patenonkel. »Setz dich! Dein Vater hat bereits angerufen und mir die gute Nachricht übermittelt, doch ich will von dir jede Einzelheit wissen. Wie war es mit Tilly?« Frau Maier brachte eine Kanne Kaffee und Tassen. «