Muffins fanatsievollen Bilder ergeben für Pancake keinen Sinn. Beim Bau einer Brücke im Zooniversum lernt er, dass sich manchmal auch aus einer scheinbar falschen Sache etwas Gutes ergeben kann.
Riesenträume
Muffin hat es satt, klein zu sein. Doch als sie im Zooniversum zu einem zerstörerischen Riesen wird, erkennt sie, dass ihre eigentliche Größe viel praktischer ist. Auch kleine Otter können Großes erreichen.
Der Karussellbaum
Pancake hat einen neuen Goldfisch, um den er sich kümmern muss. Obwohl er sich große Mühe gibt, hält er sich dabei nicht an Mamas Regeln und gibt ihm zu viel Futter. Im Zooniversum erkennt er mit Inies Hilfe, wie wichtig Regeln sind.
Das Farbenspiel
Ein Wolkengeist hat die Farben der Zoonicorns geklaut und Muffin hilft ihnen, sie zurückzubekommen. Dabei erkennt sie, dass die Zoonicorns immer noch sie selbst sind, auch wenn sie anders aussehen. Am Ende versteht Muffin, dass das Aussehen nicht bestimmt, wer oder was man ist.
Der verschwundene Löffel
Pancake beschuldigt Muffin, seinen Hut geklaut zu haben. Auch im Zooniversum hat er den Verdacht, dass jemand Haralds Lieblingslöffel stibitzt hat. Zusammen mit den Zoonicorns hilft er Harald dabei, ihn wiederzufinden. Auf gleiche Weise findet er auch seinen Hut wieder und stellt fest, dass er Muffin zu Unrecht verdächtigt hat.
Lauter Lautstärken
Muffin hat ihre Stimme nicht unter Kontrolle. Sie ist mal viel zu leise und mal viel zu laut. Die Zoonicorns helfen ihr, damit umzugehen und in verschiedenen Momenten immer die richtige Lautstärke zu finden.