Kathrins größter Wunsch: liebevolle Eltern
Sophienlust Extra 64 – Familienroman
Description of book
In diesen warmherzigen Romanen der beliebten, erfolgreichen Sophienlust-Serie ist Denise überall im Einsatz. Denise hat inzwischen aus Sophienlust einen fast paradiesischen Ort der Idylle geformt, aber immer wieder wird diese Heimat schenkende Einrichtung auf eine Zerreißprobe gestellt. Doch auf Denise ist Verlass.
In der Reihe Sophienlust Extra werden die schönsten Romane dieser wundervollen Erfolgsserie veröffentlicht. Warmherzig, zu Tränen rührend erzählt von der großen Schriftstellerin Patricia Vandenberg.
Kathrin Witt hockte auf den Stufen, die zu der Altwarenhandlung von Tobias Müller hinabführten. Auf ihrem Schoß hatte sie einen kleinen weißen Hund. Es war ein Hündchen zum Verlieben, obwohl es alles andere als ein Rassehund war. Zu seinen Vorfahren gehörten ein Pudel und ein Zwergschnauzer. Das war sicher. Zärtlich kraulten die kleinen Kinderhände das weiche lockige Fell. Friedhelm Becher oder Friedchen, wie er genannt wurde, Kathrins fünfjähriger Freund, kauerte bewundernd neben dem Mädchen. »Darfst du den Hund bestimmt behalten?«, fragte er ungläubig und streckte vorsichtig die Hand nach ihm aus. »Beißt er auch nicht?« Kathrin lachte. »Er ist ganz lieb. Onkel Tobias sagt, dass ich ihn behalten darf. Die alte Frau, bei der er bisher war, ist gestorben. Nun hat er nur noch mich. Und weil meine Oma nun auch tot ist, haben wir beide nur noch uns.« Kathrin hob den kleinen Hund hoch und drückte ihn an sich. Dem Hündchen schien das ungemein zu gefallen. Seine kleinen schwarzen Äuglein funkelten. Zärtlich rieb es sein Schnäuzchen an der Wange seiner neuen kleinen Herrin.