Als zwei kleine Jungen verschwunden waren
Der Arzt vom Tegernsee 60 – Arztroman
Description of book
Dr. Baumann ist ein echter Menschenfreund, rund um die Uhr im Einsatz, immer mit einem offenen Ohr für die Nöte und Sorgen seiner Patienten, ein Arzt und Lebensretter aus Berufung, wie ihn sich jeder an Leib und Seele Erkrankte wünscht.
Seine Praxis befindet sich in Deutschlands beliebtestem Reiseland, in Bayern, wo die Herzen der Menschen für die Heimat schlagen.
Der ideale Schauplatz für eine besondere, heimatliches Lokalkolorit vermittelnde Arztromanserie, die ebenso plastisch wie einfühlsam von der beliebten Schriftstellerin Laura Martens erzählt wird.
Als Dr. Eric Baumann das Krankenzimmer von Walter Ziegler betrat, saß der alte Mann in einem Rollstuhl am Fenster und starrte zu den schneebedeckten Bergen. Er schien völlig in sich selbst versunken zu sein, nicht einmal wahrzunehmen, daß sich die Tür seines Zimmers geöffnet hatte. Der Arzt schloß die Tür hinter sich. »Guten Tag, Herr Ziegler«, grüßte er. Der alte Mann wandte ihm langsam das Gesicht zu. »Schön, daß Sie mich besuchen, Herr Dr. Baumann«, meinte er. Seine Stimme klang so gleichgültig und resignierend, als wäre es ihm völlig egal. Eric bemerkte, daß Walter Ziegler ein Foto seines vor vier Monaten verstorbenen Neffen in der Hand hielt. Die beiden Männer hatten sehr aneinander gehangen. »Ich habe Ihnen etwas Obst mitgebracht, Herr Ziegler«, sagt er und legte die Bananen auf den Nachttisch des Kranken, dann trat er zu ihm und reichte ihm die Hand. »Haben Sie noch starke Schmerzen?« Walter Ziegler schüttelte den Kopf. »Nein, langsam wird es auch mit dem Laufen besser. Ich möchte nicht undankbar sein, Herr Doktor, ich sollte mich freuen, daß ich mich nach meinem Oberschenkelhalsbruch im Dezember so rasch erhole, aber ich muß die ganze Zeit an Jürgen und unseren Hund denken. Jürgens Frau ist das letzte Mal vor vier Wochen bei mir gewesen.