Gemeinsam ins Glück!
Toni der Hüttenwirt 294 – Heimatroman
Description of book
Diese Bergroman-Serie stillt die Sehnsucht des modernen Stadtbewohners nach einer Welt voller Liebe und Gefühle, nach Heimat und natürlichem Leben in einer verzaubernden Gebirgswelt.
"Toni, der Hüttenwirt" aus den Bergen verliebt sich in Anna, die Bankerin aus Hamburg. Anna zieht hoch hinauf in seine wunderschöne Hütte – und eine der zärtlichsten Romanzen nimmt ihren Anfang. Hemdsärmeligkeit, sprachliche Virtuosität, großartig geschilderter Gebirgszauber – Friederike von Buchner trifft in ihren bereits über 400 Romanen den Puls ihrer faszinierten Leser.
Es war spät geworden. Petra schloss die kleine Wohnung auf, in der sie mit ihrer Tochter Sandra die letzten Jahre gewohnt hatte. »Kommt herein!« Sandra lief gleich hinein. Dieter, Thomas und Hertha Steier folgten ihr. »Puh, ich mache erst einmal Kaffee«, sagte Petra. »Ich glaube, es gibt in Waldkogel keinen, der uns nicht angehalten und beglückwünscht hätte. Nie hätte ich mir träumen lassen, dass unsere Verlobung einen solche Wirbel auslöst.« »Madl, wenn ich darf, koche ich Kaffee für alle, dann kannst du einpacken«, sagte Hertha Steier. »Oh, Hertha, das wäre wunderbar. Der Kaffee steht oben rechts im Küchenschrank.« Gustav Steier kam und brachte Koffer, die er daheim geholt hatte. »Leute, hört mir zu!«, rief er. »In der Wirtschaft von Xaver und Meta Baumberger hat es sich schnell herumgesprochen, dass sich Petra und Dieter verlobt haben und Petra einen Teil ihrer Sachen zu uns bringen will. Wundert euch nicht, wenn draußen gleich eine Menge Autos halten und leere Kisten, Koffer und Kartons gebracht werden. Mei, ist das schön! So viele Waldkogeler freuen sich und packen mit an.