Tanja kehrt heim
Toni der Hüttenwirt 298 – Heimatroman
Description of book
Diese Bergroman-Serie stillt die Sehnsucht des modernen Stadtbewohners nach einer Welt voller Liebe und Gefühle, nach Heimat und natürlichem Leben in einer verzaubernden Gebirgswelt.
"Toni, der Hüttenwirt" aus den Bergen verliebt sich in Anna, die Bankerin aus Hamburg. Anna zieht hoch hinauf in seine wunderschöne Hütte – und eine der zärtlichsten Romanzen nimmt ihren Anfang. Hemdsärmeligkeit, sprachliche Virtuosität, großartig geschilderter Gebirgszauber – Friederike von Buchner trifft in ihren bereits über 400 Romanen den Puls ihrer faszinierten Leser.
Langsam leerte sich die Fußgängerzone von Kirchwalden. Die Geschäftsinhaber räumten die Wühlkästen und Ständer mit den Sonderangeboten ins Ladeninnere. Doktor Carl Ziegler war einkaufen gewesen. Er stand an seinem Geländewagen und verstaute die Tüten im Kofferraum. »Mei, also, das kann doch jetzt nicht wahr sein? Bist du es wirklich, Carl?«, sprach ihn jemand an. Carl drehte sich um und sah den Mann verwundert an, der lächelnd neben ihm stand. Es dauerte einen Moment, bis er ihn erkannt hatte. »Henk Thaler, ich fasse es nicht«, antwortete Carl. Die beiden Männer schüttelten sich herzlich die Hand, dann fielen sie sich kurz in die Arme. »Was machst du in Kirchwalden?«, fragte Carl. Henk lachte. »Das könnte ich dich auch fragen! Ich dachte, du hättest dich nach Italien verkrümelt.« »Ich war eine Weile in Italien. Aber jetzt bin ich wieder hier.« Henk warf einen Blick in den Kofferraum.