Coole Projekte mit Raspberry Pi
Mit viel Spaß und ohne Frust die Welt des Raspberry erobern
Beskrivelse av boken
Kein Fachbuch wie jedes andere: Farbige Doppelseiten, faszinierende Fotos und Infografiken zeigen den Raspberry Pi in bisher nicht dagewesener anschaulicher und verständlicher Weise. Selbst Experten werden hier noch überraschende Dinge entdecken. Wussten Sie etwa, dass die Platine aus insgesamt sechs Lagen besteht oder dass es eigentlich noch eine GPIO-2 gibt? Der Autor hat alles mit dem Raspberry Pi gemacht, was möglich ist, ihn sogar zersägt. Tauchen Sie mit dem Buch ein in die faszinierende Welt des Raspberry Pi. Sollten Sie das Buch jemals weglegen, wissen Sie, dass der Minicomputer weit mehr als eine 8,6 x 5,4 cm große Platine ist.
Kompaktes Elektronikwissen
Über die frei programmierbare GPIO-Schnittstelle steht dem Tüftler und Erfinder die Welt für eigene Elektronikprojekte offen. Wer bisher noch wenig oder keine Erfahrung mit Elektronik gesammelt hat, wird anhand von farbigen Doppelseiten in die wichtigsten Bereiche der Elektronik eingeführt. Über einfache, nachvollziehbare Projekte wird der Umgang mit dem Breadboard geübt. Damit haben Sie alles notwendige Wissen, um eigene Prototypen umsetzen zu können, auch ohne Löten.
Praxisprojekte mit dem Raspberry Pi
Um das gesammelte Wissen auch anwenden zu können, werden insgesamt sechs große Projekte in nachvollziehbaren Schritten beschrieben. Als größtes Elektronikprojekt wird ein ferngesteuertes Auto so umgebaut, dass es mit dem Raspberry Pi gesteuert wird. Das Projekt enthält alles, was das Tüftlerherz begehrt: Löten, Stecken, Schrauben und Programmieren. Am Ende heißt es dann: einsteigen und stolz losfahren.
Die TOP-Highlights aus dem Buch "Coole Projekte mit dem Raspberry Pi - 3. Auflage:
*Hintergründe vom Macher des Raspberry Pi
*Infografik zur Geschichte des Raspberry Pi
*Aufbau des Raspberry Pi in faszinierenden Grafiken
*Raspberry Pi als virtuelle Maschine testen
*Alle Schritte für ein optimales System
*Nutzung großer SD-Karten aufgeschlüsselt
*Raspberry Pi im Netzwerk einsetzen