Nur ein Glück auf Zeit?
Dr. Norden Extra 39 – Arztroman
Opis książki
Nun gibt es eine Sonderausgabe – Dr. Norden Extra
Dr. Norden ist die erfolgreichste Arztromanserie Deutschlands, und das schon seit Jahrzehnten. Mehr als 1.000 Romane wurden bereits geschrieben.
Für Dr. Norden ist kein Mensch nur ein 'Fall', er sieht immer den ganzen Menschen in seinem Patienten. Er gibt nicht auf, wenn er auf schwierige Fälle stößt, bei denen kein sichtbarer Erfolg der Heilung zu erkennen ist. Immer an seiner Seite ist seine Frau Fee, selbst eine großartige Ärztin, die ihn mit feinem, häufig detektivischem Spürsinn unterstützt. Auf sie kann er sich immer verlassen, wenn es darum geht zu helfen.
Dr. Norden sah beziehungsvoll zur Uhr, als er an Wendys Schreibtisch vorüberging. »Das war wieder ein Tag«, sagte diese mitfühlend, »aber Herr Fritz ist der letzte Patient für heute.« Dr. Daniel Norden war eben ein sehr beliebter Arzt. Die Patienten dankten sein Engagement und seinen unermüdlichen Einsatz mit Treue, so daß seine Praxis stets voll war. Er war ja auch zufrieden, nur an manchen Tagen wurde es dann doch zuviel. Dazu hatte er drei Hausbesuche bei akuten Notfällen machen müssen. Auf Artur Fritz aber freute er sich. Er war ein alter Herr mit unermüdlichem Humor und Zuversicht trotz seiner schweren Arthritis, die ihm starke Beschwerden bereitete. Er konnte sich nur langsam mit Gehhilfen fortbewegen. »Erschöpft sehen Sie aus, Doktor«, sagte Herr Fritz. Das war typisch für ihn, er jammerte nicht, sondern hatte einen Blick für andere. »Es war ein harter Tag. Ich glaube, ich sollte auf meine Frau hören und einen jungen Kollegen mit in die Praxis nehmen.« »Das sollten Sie wirklich. Nur wird der es schwer haben, denn die meisten Patienten würden sicher nur von ›ihrem‹ Doktor behandelt werden wollen. Wie ich zum Beispiel«