Bittere Erkenntnis
Familie Dr. Norden 785 – Arztroman
Description of book
Das Ehepaar Dr. Daniel Norden und Fee sehen den Beruf nicht als Job, sondern als wirkliche Berufung an. Aber ihr wahres Glück finden sie in der Familie. Fünf Kinder erblicken das Licht der Welt.
Die Familie bleibt für Daniel Norden der wichtige Hintergrund, aus dem er Kraft schöpft für seinen verantwortungsvollen Beruf und der ihm immer Halt gibt. So ist es ihm möglich, Nöte, Sorgen und Ängste der Patienten zu erkennen und darauf einfühlsam einzugehen.
Familie Dr. Norden ist der Schlüssel dieser erfolgreichsten Arztserie Deutschlands und Europas.
Es war der zehnte April, und Beatrice Cameron fuhr zum wiederholten Male zur Uni-Klinik, um ihren Mann zu besuchen. Es wurde ihr dabei immer schwerer ums Herz. An diesem Tag war sie, die eigentlich immer positiv dachte, sogar deprimiert. Kaum war sie losgefahren, hatte man im Radio die Mitteilung gebracht, daß Marcel Cameron seine Hauptrolle in der Fernsehtrilogie »Der Tod ist nicht das Ende«, wegen längerer Krankheit zurückgeben mußte. Zurückgeben mußte! Das hatte einen bitteren Beigeschmack für Beatrice. Gerade drei Tage hatten sie gewartet, bis sie die Rolle neu besetzten. Marcel hatte davon noch keine Ahnung. Wenn er es nun auch im Radio gehört hat, ging es Beatrice durch den Sinn. Sie fürchtete sich nun vor diesem Besuch. Wie sollte es nur weitergehen, wenn er überhaupt nicht mehr spielen konnte? Sie mochte gar nicht daran denken, da sie wußte, daß sein Beruf die eigentliche große Liebe in seinem Leben war. Seine Familie sei eine gelungene Produktion, hatte Marcel einmal vor Jahren gesagt. Sie hatte oft daran gedacht, denn in den letzten Jahren war die Familie für ihn immer nebensächlicher geworden, da das Fernsehen ihm ständig neue Rollen brachte. Natürlich hatte er auch sehr viel verdient, aber es war auch viel Geld ausgegeben worden. Das Haus im Würmtal hatte über eine Million gekostet. Die Inneneinrichtung war auch nicht gerade billig gewesen, obgleich Beatrice versucht hatte, ihren Mann zu bremsen. Aber er hatte sie nur ausgelacht. Das machen wir doch mit links, hatte er gesagt.