Menschenzauber
Drachenblut 8
Description of book
Nachdem es Tamalone gelungen ist, durch ein Artefakt, das Himmel und Erde vereinigen kann, ihre magischen Fähigkeiten zu verbessern, verfällt sie der Anziehungskraft von Pandos schwarzer Schwester. Sie erfährt aber auch die Ursache für den Hass der Drachenmutter und ihrer Töchter auf Godwin.
Der Krieg zwischen den Komposits und den Waldelfen bringt noch andere Überraschungen hervor. Wer hätte gedacht, dass die unscheinbare Bork Drachenblut in ihren Adern hat und dass Tamas ehemalige Pflegemutter den Kämpfern der Komposits das Leben versüßt? Für Tama steht das Leben auf einmal auf dem Kopf.
Der Hintergrund:
Unerwartet tauchen auf der Welt Halva Gestaltwandler auf. Dem Aussehen nach wilde Tiere, doch mit Vernunft gesegnet und der entsetzlichen Fähigkeit, biologische Grenzen zu durchbrechen und sich mit anderen Arten fortzupflanzen. Bereits ihre bloße Gegenwart bringt in den anderen vernunftbegabten Arten, den Drachen, Elfen und Menschen, die finstersten Seiten zum Vorschein. Die Elfen versuchen deshalb, die Gestaltwandler und ihre Mischlings-Nachkommen einzufangen und wegzusperren, doch der Keim des Zerfalls breitet sich unaufhaltsam aus. Unter den Elfen droht ein Bürgerkrieg, die Menschen dringen in den Siedlungsraum der Elfen ein und die Drachen scheinen unschöne Geheimnisse zu haben. Am Ende beginnt sogar Halva, sich selbst zu zerstören.
In dieser Welt macht sich die Viertelelfe Tamalone auf, ihre Ziehmutter wiederzufinden und die Rätsel ihrer Herkunft zu lösen. Niemand rechnet mit dem, was ihre Suche auslösen wird – sie selbst am wenigsten.