Anita bekommt Herzklopfen
Toni der Hüttenwirt Extra 43 – Heimatroman
Description of book
Diese Bergroman-Serie stillt die Sehnsucht des modernen Stadtbewohners nach einer Welt voller Liebe und Gefühle, nach Heimat und natürlichem Leben in einer verzaubernden Gebirgswelt.
Auf sehr spezielle, romantische Weise findet Toni, der Hüttenwirt seine große Liebe in einer bezaubernden Frau, die aus einer völlig anderen Umgebung stammt als der markante Mann der Berge. Sie lernt durch ihn Schönheit und Idylle seiner Heimat kennen und lieben. Gemeinsam eröffnen die beiden allen Besuchern die Werte und Besonderheiten ihres Lebens auf der Alm. Romantik, Beschaulichkeit, dramatische Spannung und feinsinnige Gespräche: Das ist die Welt von Toni, dem Hüttenwirt, der sich niemand entziehen kann.
Es war kurz nach Mittag. Paola Weber stand mitten auf dem Marktplatz von Waldkogel. Sie drehte sich um die eigene Achse und schaute sich um. Dann ging sie zum Brunnen vor der Kirche. Sie hielt die Hände und Arme in den Wasserstrahl, dann kühlte sie sich Gesicht und Nacken. Sie hatte ein hochrotes Gesicht. »Das Wasser kannst du trinken, Madl! Das ist bestes Trinkwasser.« Paola drehte sich um. Sie lächelte die ältere Frau an. »Danke, Sie schickt der Himmel! Ich dachte, ich muss verdursten.« Sie hielte den Mund in den Wasserstrahl und trank. Endlich war ihr Durst gelöscht. Paola richtete sich auf und wischte sich mit dem Handrücken den Mund ab. »Vom Himmel komme ich nicht«, sagte die Frau. »Ich bin Haushälterin im Pfarrhaus. Du solltest immer genug zum Trinken dabei haben, wenn du wandern gehst.« »Ich weiß, ich werde meine Trinkflasche gleich auffüllen.