Atlan 231: Organisation Gonozal
Atlan-Zyklus "Der Held von Arkon"
Beskrivning av boken
Das Große Imperium der Arkoniden kämpft um seine nackte Existenz, denn es muss sich sowohl äußerer als auch innerer Feinde erwehren. Die äußeren Feinde sind die Maahks, deren Raumflotten den Streitkräften des Imperiums durch überraschende Schläge schwere Verluste zufügen. Die inneren Feinde Arkons sind die Herrschenden selbst, die in ihrer Habgier und Korruption das Gemeinwohl völlig außer acht lassen.
Gegen diese inneren Feinde des Imperiums ist der junge Atlan, der rechtmäßige Thronerbe und Kristallprinz von Arkon, der eine stetig wachsende Schar von verschworenen Helfern um sich sammeln konnte, bereits mehrmals erfolgreich vorgegangen. Selbst empfindliche Rückschläge oder unvorhersehbare Hindernisse entmutigen ihn nicht und hindern ihn und seine Helfer nicht daran, den Kampf gegen Orbanaschol III., den Diktator und Usurpator, mit aller Energie fortzusetzen.
In diesem Kampf hat Atlan mit dem wiederbelebten Körper Gonozals, seines Vaters, gegenwärtig eine neue Waffe gegen Orbanaschol, die bereits mehrmals erfolgreich zum Einsatz gelangte.
Das überraschende Wiederauftauchen des totgeglaubten Imperators schlägt weite Wellen - selbst bis nach Arkon.
USO-Agent Sinclair M. Kennon, der Mann aus ferner Zukunft, der unter dem Namen Lebo Axton vorgeblich die Interessen Orbanaschols vertritt und der in Wirklichkeit im Sinne des Kristallprinzen arbeitet, erfährt davon auf dem Dienstweg.
Er widmet sich weisungsgemäß der ORGANISATION GONOZAL ...