Ein Meer von Liebe
Familie Dr. Norden 786 – Arztroman
Beskrivning av boken
Das Ehepaar Dr. Daniel Norden und Fee sehen den Beruf nicht als Job, sondern als wirkliche Berufung an. Aber ihr wahres Glück finden sie in der Familie. Fünf Kinder erblicken das Licht der Welt.
Die Familie bleibt für Daniel Norden der wichtige Hintergrund, aus dem er Kraft schöpft für seinen verantwortungsvollen Beruf und der ihm immer Halt gibt. So ist es ihm möglich, Nöte, Sorgen und Ängste der Patienten zu erkennen und darauf einfühlsam einzugehen.
Familie Dr. Norden ist der Schlüssel dieser erfolgreichsten Arztserie Deutschlands und Europas.
Es war ein sonniger Tag im Mai, und gutgelaunt betrat Dr. Daniel Norden seine Praxis. Pfingsten stand vor der Tür, und er wollte mit seiner Familie ein paar Tage Urlaub auf der Insel der Hoffnung machen. Hannes und Anne Cornelius freuten sich schon riesig, die Kinder mal wieder um sich zu haben. Hoffentlich kommt diesmal nichts dazwischen, hatte Anne gestern am Telefon gesagt. Der Vormittag fing ruhig an. Einige Patienten hatten bereits die Urlaubsreise angetreten, und manche spürten ihre Wehwehchen nicht mehr, weil endlich schönes Wetter war. Ein paar andere jammerten, daß ihr Dr. Norden ein paar Tage nicht erreichbar sein würde. Wieder andere wünschten ihm herzlich gute Erholung. Er konnte diese wirklich brauchen, denn der Winter war lang und anstrengend gewesen. Grippale Infekte mit beunruhigenden Begleit-erscheinungen hatten sehr vielen Patienten zu schaffen gemacht. Dr. Norden war froh, daß seine Familie und er einigermaßen über die Runden gekommen waren, wenngleich auch sie von Schnupfen und Husten nicht verschont geblieben waren. Wendy hatte von Dr. Norden eine Reise nach Paris geschenkt bekommen und war schon ganz aufgeregt. Er mahnte sie scherzhaft, daß sie aber ja wiederkommen solle, als noch eine Patientin kam, eine junge Dame, die sich verlegen entschuldigte, daß sie ein bißchen zu spät dran sei. »Michelle«, sagte Dr. Norden überrascht, denn beinahe hätte er sie nicht erkannt, wie sie dünn und blaß vor ihm stand.