Larry Brent Classic 043: Die Monsterburg
Description of book
Schizophrenia - Nächte des Wahnsinns
Larry Brent, Morna Ulbrandson und Iwan Kunaritschew ermitteln in Mailand in einem Fall mysteriöser Frauenentführungen. Diese könnten in Zusammenhang stehen mit dem Spuk in einem Palazzo, der einer Familie angelastet wird, deren Tochter augenscheinlich parapsychisch begabt ist.
Larry und Iwan sollen Morna in einer Nobeldisco, wo der Kidnapper vermutlich am häufigsten zugeschlagen hat, überwachen. Doch der Entführer ist schneller. Morna Ulbrandson verschwindet spurlos.
Monsterburg Höllenstein
Das "Monster-Panoptikum", so wird eine Art Touristenattraktion in den Gewölben der Burg Höllenstein genannt. Nur sind die Wesen in dieser Ausstellung alles andere als Puppen. Ein junges Paar wird bei seinem abendlichen Besuch in der Burg zu Opfern dieser sehr reellen Werwölfe, Werlöwen, Vampire und Zombies. Vier Jahre nach diesem Vorfall erhält Jessica Paine einen Brief von einem Anwalt, in dem sie als Alleinerbin der Burg Höllenstein und dem dazugehörigen Hotel bezeichnet wird, wenn sie es schafft vor einer gewissen Ellen Maroth das Gemäuer zu betreten. Diesen Wettlauf hat wohl ihr seltsamer Onkel William Joe Paine anberaumt, um sein Erbe an die beiden einzigen Nachkommen abzutreten. Jessica begibt umgehend nach Deutschland, wo sich die seltsame Burg befinden soll.