Ich darf nicht länger schweigen
Sophienlust Extra 67 – Familienroman
Description of book
In diesen warmherzigen Romanen der beliebten, erfolgreichen Sophienlust-Serie ist Denise überall im Einsatz. Denise hat inzwischen aus Sophienlust einen fast paradiesischen Ort der Idylle geformt, aber immer wieder wird diese Heimat schenkende Einrichtung auf eine Zerreißprobe gestellt. Doch auf Denise ist Verlass.
In der Reihe Sophienlust Extra werden die schönsten Romane dieser wundervollen Erfolgsserie veröffentlicht. Warmherzig, zu Tränen rührend erzählt von der großen Schriftstellerin Patricia Vandenberg.
Ein warmer, sonniger Nachmittag hatte alle Kinder von Sophienlust in den Park gelockt. Selbst die Großen hatten ihre Schularbeiten etwas verschoben, um das gute Wetter nutzen zu können. Sie saßen auf dem Rand des Springbrunnens oder vor dem Pavillon. Meistens hatten sie einander Geheimnisse zu erzählen, von denen die Kleinen noch nichts wissen sollten. Aber denen boten die Schaukel, die Rutsche und der Sandkasten Abwechslung genug. Denise von Schoenecker stand etwas abseits und beobachtete ihre Schützlinge. Um ihre Lippen lag ein glückliches Lächeln. Es gab so viele Stunden, in denen sie dankbar für die Aufgabe war, die sie mit dem Kinderheim übernommen hatte. Die Arbeit wurde ihr nie zu viel, weil sie sich nichts Schöneres vorstellen konnte, als armen vernachlässigten Kindern diesen Ort der Geborgenheit bieten zu können. Schwester Regine kam durch den Park und riss sie aus ihren Gedanken. »Herr Dr. Roeder ist gekommen, Frau von Schoenecker. Er wartet im Empfangszimmer.« Denise strich sich über die Stirn. »Beinahe hätte ich diesen Besuch vergessen. Zumindest habe ich nicht auf die Zeit geachtet. Bitte, bleiben Sie hier im Park, Schwester Regine, und passen Sie auf die Kleinen auf.« Sie lächelte. Dann ging sie schnell auf das Kinderheim zu. Dr.