Pakt mit dem Glück
Der Bergpfarrer Extra 49 – Heimatroman
Description of the book
Mit dem Bergpfarrer Sebastian Trenker hat der bekannte Heimatromanautor Toni Waidacher einen wahrhaft unverwechselbaren Charakter geschaffen.
Sein größtes Lebenswerk ist die Romanserie, die er geschaffen hat. Seit Jahrzehnten entwickelt er die Romanfigur, die ihm ans Herz gewachsen ist, kontinuierlich weiter. "Der Bergpfarrer" wurde nicht von ungefähr in zwei erfolgreichen TV-Spielfilmen im ZDF zur Hauptsendezeit ausgestrahlt mit jeweils 6 Millionen erreichten Zuschauern.
Wundervolle, Familienromane die die Herzen aller höherschlagen lassen.
Der Bergpfarrer Nr. Wer hilft Janine in verzweifelter Lage? Die zweiundzwanzigjährige Janine Rösner stieg auf dem Parkplatz des Hotels ›Zum Löwen‹ aus dem Auto und schaute sich um. Was sie sah, gefiel ihr. Schon als sie über den Pass gekommen waren und auf der Passhöhe kurz angehalten hatten, um den Ausblick ins Wachnertal zu genießen, war sie begeistert gewesen. Ihr Blick schweifte über die Dächer der Häuser hinweg, glitt die bewaldeten Berge hinauf, die das Tal begrenzten, und heftete sich schließlich auf die Felsketten, die sich dahinter erhoben. Einige der Felsgiganten schienen den ungetrübten blauen Himmel zu berühren. Ihre Schwester war neben sie getreten. »Gefällt dir das?«, fragte Sabine, und es kam fast ein wenig ätzend über ihre Lippen. Sie war drei Jahre jünger als Janine, war ihr aber wie aus dem Gesicht geschnitten. Janine riss den Blick von den schrundigen, teils sehr bizarr geformten Felsformationen los, wandte das Gesicht ihrer Schwester zu und antwortete: »Es gefällt mir dermaßen gut, dass ich am liebsten hier leben möchte.« Sabine verzog geringschätzig den Mund. »Mir gefällt es am Meer besser«, murrte sie. »Aber ich werde die zwei Wochen schon herumkriegen. Nächstes Jahr, wenn die Mama und der Papa wieder in den Bergen Urlaub machen wollen, müssen sie ohne mich fahren. Mir geben die Berge nichts.« »Darüber reden wir, wenn es so weit ist«, rief Janette Rösner, die Mutter der beiden jungen Frauen.