Parker gibt den Rockfans Pfeffer
Butler Parker 219 – Kriminalroman
Description of the book
Butler Parker ist ein Detektiv mit Witz, Charme und Stil. Er wird von Verbrechern gerne unterschätzt und das hat meist unangenehme Folgen. Der Regenschirm ist sein Markenzeichen, mit dem auch seine Gegner öfters mal Bekanntschaft machen. Diese Krimis haben eine besondere Art ihre Leser zu unterhalten.
Butler Parker ist seinen Gegnern, den übelsten Ganoven, auch geistig meilenweit überlegen. In seiner auffallend unscheinbaren Tarnung löst er jeden Fall. Bravourös, brillant, effektiv – spannendere und zugleich humorvollere Krimis gibt es nicht!
»Mylady wünschen die Verfolgung aufzunehmen?« Butler Parker hatte die Hand am Schalthebel und gab seinem hochbeinigen Monstrum die Sporen. »So ist es, Mister Parker.« Agatha Simpsons Stimme tönte aus dem Fond des Wagens. »Ich werde mich am Ort des Geschehens vom Grund dieser Eile überzeugen.« Zwei Feuerwehrautos und ein Streifenwagen der Polizei hatten in halsbrecherischem Tempo Parkers schwarzen Kasten überholt. Zuckende Blinklichter und jaulende Sirenen rissen Lady Agatha aus ihrem Nickerchen. Parkers Wagen entwickelte das Temperament eines sportlichen Flitzers. Zitternd kletterte die Tachonadel höher. Mit quietschenden Reifen zog der Butler sein hochbeiniges Gefährt um die Ecke. Lady Agathas beeindruckende Körperfülle geriet dabei aus dem Gleichgewicht. Die ältere Dame lag quer auf dem Rücksitz, angelte verzweifelt nach einem Halt und zerrte an ihrem Hut, der ihr übers Gesicht gerutscht war. Dann hatte Parker sein Ziel erreicht: Pechschwarz stieg eine dicke Rauchsäule aus einer Seitenstraße und verdunkelte den blauen Nachmittagshimmel. Auf einem gepflasterten Platz, der den Abschluß einer kurzen Allee bildete, stand ein Lkw in hellen Flammen. Parker sah sofort: Hier gab es nichts mehr zu löschen. Das war auch den Feuerwehrmännern klar. Sie parkten ihre Fahrzeuge in respektvollem Abstand. »Vorsicht!« schrie plötzlich einer von ihnen und warf sich zu Boden, während seine Kameraden hinter ihren Fahrzeugen Schutz suchten. Mit dumpfem Knall barst der Tank des Lastwagens.