Nora
Die Neuinterpretation des Klassikers von Henrik Ibsen
Tietoa kirjasta
Wie ein Vogel im Käfig: Der Schicksalsroman »Nora« von Merete Pryds Helle jetzt als eBook bei dotbooks.
Wie lange kann eine Frau es ertragen, von den Männern wie eine Puppe behandelt zu werden, ein dekoratives Spielzeug in ihrem eigenen Heim? Um ihrem herrischen Vater zu entkommen, stürzt sich die junge Nora in eine Ehe mit dem Advokaten Torvad Helmer. Kann sie so die Schatten der Vergangenheit hinter sich lassen? Als Torvald schwer erkrankt, fälscht Nora aus Liebe zu ihm die Unterschrift ihres Vaters, um die rettende Kur in Italien bezahlen zu können – doch je mehr sich Torvad erholt, umso stärker versucht er, Nora in eine Rolle zu zwingen, in der sie sich nie wiederfinden wollte. Wird sie das kleine bisschen Unabhängigkeit verlieren, für das sie bereits so viel aufs Spiel gesetzt hat?
»Nora – oder: Ein Puppenheim«, der Theater-Klassiker des norwegischen Autors Henrik Ibsen, provoziert seit seiner Uraufführung 1879 jede Generation aufs Neue – und inspirierte nach vielen Neuinterpretationen für die Bühne nun auch die preisgekrönte Autorin Merete Pryds Helle zu einem Roman, der bewegt und lange in der Erinnerung nachhallen wird.
Jetzt als eBook kaufen und genießen: Das fesselnde Zeit- und Gesellschaftsporträt »Nora« von Merete Pryds Helle wird alle Leserinnen und Leser von zeitlosen Klassikern wie »Madame Bovary« von Gustave Flaubert oder »Anna Karenina« von Lew Tolstoi begeistern. Wer liest, hat mehr vom Leben: dotbooks – der eBook-Verlag.