Monsieur le Comte und die Kunst des Tötens - Die Monsieur-le-Comte-Serie, Band 1 (Ungekürzte Lesung)
Description of book
Cosy Crime à la française - Willkommen an der Riviera!
Lucien Comte de Chacarasse entstammt einem französischen Adelsgeschlecht, das seit Generationen eine hohe Kunst an die Nachkommen weitergibt: die Kunst des Tötens. Der Legende nach waren seine Vorfahren Auftragsmörder für die Bourbonen, Napoleon und den Vatikan. Zwar wurde Lucien für diese Aufgabe trainiert, aber als junger Mann steigt er aus und betreibt stattdessen ein Bistro in Villefranche-sur-Mer. Er liebt die Frauen, den Wein und die kulinarischen Genüsse der südfranzösischen Küche. Luciens unbeschwertes Leben endet, als er ans Sterbebett seines Vaters gerufen wird, der ihn schwören lässt, die Tradition der Familie fortzusetzen. Nur, wie begeht man einen Auftragsmord, wenn man sich weigert zu töten?
Ratings & reviews
zum glück kann ich mich nicht den ungerechtfertigten bewertungen über sexismus und erniedrigungen gegenüber rollstuhlfahrern anschließen. vergessen wir doch bitte nicht, dass wir hier einen roman mit augenzwinkern lesen....eine heitere u. unterhaltsame lektüre. dazu hervorragend von wolfram koch gelesen, dem wir auch die geringfügig unperfekte aussprache verzeihen. mögen wir nicht alle diese klisches? sie bringen uns zum schmunzeln und machen aus dem lesestoff ein vergnügen. und sind es nicht wir frauen, die es mögen wenn männer unsere kleider- und schuhwahl mit heißen blicken honorieren. wollen wir nicht begehrt werden? ....und ich meine, pierre martin hat das gut herausgekitzelt. amüsant und ein guter ausgleich zum makaberen stoff dieses soft-thrillers.😆😉👍 ich freue mich auf den nächsten band.
cleo
★Book5
★Narration5
Die Idee fand ich reizvoll und spannend. Leider ist der Text mit sehr viel toxischen Männlichkeit und Sexismus gespickt. Weitere Folgen werde ich nicht lesen.
Mama
★Book2
★Narration5
Grauenhaft! Klischee über Klischee, ein Frauenbild zum weglaufen!
Alexandra
★Book1
★Narration1
Interessante Idee der Geschichte, kurzweilig und für meinen Geschmack ausreichend spannend. Mich stört allerdings die Darstellung der weiblichen Charaktere deren einzige oder zumindest Hauptfunktion die Frage zu sein scheint, ob der männliche Protagonist sie sexuell attraktiv findet und ob er seiner Lust nachgehen darf. Außerdem finde ich die Aussage, dass sein Onkel nicht viel Geld brauchen kann, da er ja Rollstuhlfahrer ist, ausgesprochen behindertenfeindlich.
Ines
★Book3
★Narration5
Reviews are written only by people that have an active subscription and have rated the book.
Fill your life with stories
from €10.99/month
Enjoy a world of audiobooks and e-books. No commitments. Cancel at any time.