Nun muss Wolfi ran!
Toni der Hüttenwirt Extra 32 – Heimatroman
Description of book
Diese Bergroman-Serie stillt die Sehnsucht des modernen Stadtbewohners nach einer Welt voller Liebe und Gefühle, nach Heimat und natürlichem Leben in einer verzaubernden Gebirgswelt.
Auf sehr spezielle, romantische Weise findet Toni, der Hüttenwirt seine große Liebe in einer bezaubernden Frau, die aus einer völlig anderen Umgebung stammt als der markante Mann der Berge. Sie lernt durch ihn Schönheit und Idylle seiner Heimat kennen und lieben. Gemeinsam eröffnen die beiden allen Besuchern die Werte und Besonderheiten ihres Lebens auf der Alm. Romantik, Beschaulichkeit, dramatische Spannung und feinsinnige Gespräche: Das ist die Welt von Toni, dem Hüttenwirt, der sich niemand entziehen kann.
Auf dem Hof vor dem großen Wohnhaus der Englers waren Maria Maurer und Walli Schwanninger dabei, sich zu verabschieden. Aber der Abschied zog sich hin, immer wieder fiel ihnen etwas Neues ein zu dem Thema, das sie lang und breit besprochen hatten. Auf der Straße hielt ein Geländewagen. Der Fahrer hupte kurz und winkte aus dem Fenster. »Mei, das ist der Toni«, sagte Walli begeistert. »Der kann uns helfen.« Sie eilte zur Straße. »Grüß Gott, Walli! Was gibt es denn?« »Grüß Gott, Toni!«, antwortete sie. »Dich schickt der Himmel. Hast du einige Minuten Zeit? Es ist wirklich wichtig.« »Um was geht es?«, wollte Toni wissen. »Es geht um Wolfi und Moni«, antwortete Walli. »Und den Rauscher Hof«