Perry Rhodan 649: Schach der Finsternis
Perry Rhodan-Zyklus "Das kosmische Schachspiel"
Description of book
Der Großadministrator kehrt zurück - doch Anti-ES gibt nicht auf
Auf Terra und den anderen Menschheitswelten schreibt man Ende April des Jahres 3458. Das Spiel, das die beiden Geisteswesen ES und Anti-ES seit einiger Zeit um die Zukunft und um die Bestimmung der Menschheit spielen, scheint seinem Ende zuzugehen.
Perry Rhodans Gehirn - von den Intelligenzen der Galaxis Naupaum "Ceynach-Gehirn" genannt - hat nach dem Bestehen vieler gefährlicher Abenteuer und der Leistung unschätzbarer Hilfe für die Völker von Naupaum endlich die Chance erhalten, in die heimatliche Galaxis und in seinen angestammten Körper zurückzukehren, der auf Tahun, dem Medoplaneten der USO, in konserviertem Zustand auf seinen Besitzer wartet.
Nach dem Sieg über Torytrae, den Yuloc, der den Ceynach nicht gehen lassen wollte, wird das Terranergehirn über die PGT-Anlagen des Planeten Payntec abgestrahlt und tritt die unfassbar weite Reise zurück in die heimatliche Milchstraße an.
Im leblosen Körper Perry Rhodans soll diese Reise ein Ende haben und zur Wiederbelebung eben dieses Körpers führen. So wollen es die Regeln des kosmischen Spiels zwischen ES und Anti-ES. Doch der eine Partner dieses Spiels gibt noch nicht auf. Ihm muss Schach geboten werden - SCHACH DER FINSTERNIS ...