Zurück in New York. Der dänischen Journalistin Mette werden erschreckende Tatsachen offenbart: Mit dem 22.2.2022 ist eine unbekannte tödliche Gefahr endgültig ins Rollen geraten und Jakob braucht nicht nur seine Tochter Mette, um die drohende Apokalypse aufzuhalten. Für ihn, seine Bruderschaft, sowie für seine geliebte Fulvia mit dem gemeinsamen Sohn Giuseppe beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit – quer über den Erdball. Werden sie es schaffen, die schwarze Stadt zurückzuerobern? Können sie die Grauen aufhalten und die Erde retten? Oder schlittert die Menschheit ungebremst ihrem Untergang entgegen?
Auch die finale Staffel des Audioblockbusters "Die schwarze Stadt" vom mehrfach ausgezeichneten Autoren Ivar Leon Menger, die er diesmal zusammen mit seinem fünfköpfigen Autor:innenteam (Melanie Bottke, Anette Strohmeyer, Reinhard Prahl, Carsten Steenbergen und Eric Niemann) entwickelt und geschrieben hat, bietet wieder ein Rundum Paket voll Spannung, Mystery und Thrill. Erneut mit grandiosen deutschen Stimmen besetzt wie David Nathan, Luise Helm, Peter Flechtner u.v.a., bleibt einem keine andere Wahl als Folge für Folge mitzufiebern bis zum hochspannenden Finale mit globaler Wucht.
Reviews are written only by people that have an active subscription and have rated the book.
Eigentlich so gar nicht mein Genre,aber die Story und die Vorleser haben mich tatsächlich gefesselt. Ich kann die Reihe wirklich empfehlen,lasst euch einfach darauf ein👍👽
Monika
★
5
Book
★
5
Narration
Ich fand beide Teile der Schwarzen Stadt sehr fesselnd, war immer gespannt auf die nächste Episode.
Leider gefiel mir die letzte Episode so gar nicht. Ich fand das Ganze so an den Haaren herbei gezogen und war echt enttäuscht.
Der ganze Rest ist aber toll, wenn man SF mag! ☺️
Ina
★
4
Book
★
4
Narration
Iwan Leon Menger hatte wohl keine Lust mehr und wollte die Serie irgendwie schnell schnell zu Ende bringen.. Naja... Erste Staffel war wirklich super...
Fedor
★
3
Book
★
4
Narration
Leider schwächer als die erste Staffel.
Die Unterschiede zwischen den einzelnen Folgen sind in dieser Staffel groß. Einige sind dramaturgisch sehr gut und die Sprecher*innen tragen das, andere sind nicht so gelungen. Zunehmend zum Ende hin. Als sollte das Ganze nun schnell zu einem Ende kommen. Schade.
Die erste Staffel hat mir sehr gefallen und die Sprecher*innen sind wirklich gut.
Ganz abgesehen vom Inhalt, ist die Aufbereitung für ein Streamingangebot verbesserungswürdig. Nach jeder Folge (die man hier ja am Stück hört) die Mitwirkenden und „The AOS - The Art Of Storytelling“ usw zu hören, nervt auf Dauer.